Besondere Auszeichnung für den langjährigen Kassenwart des SC Herringhausen

– Reinhard Kuhr erhält den Ehrenamtspreis des deutschen Fußballverbandes

Reinhard Kuhr, langjähriger Kassenwart des Sportclubs Herringhausen, erhielt jetzt im Osnabrücker Rathaus eine besondere Ehrung. Er wurde mit dem renommierten Ehrenamtspreis des Deutschen Fußballverbandes (DFB) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt sein beispielloses Engagement und seine unermüdliche Hingabe für den Sportverein über fast vier Jahrzehnte hinweg.

Mit einer beinahe lebenslangen Verbundenheit zum SC Herringhausen war Reinhard Kuhr seit seiner Jugend bis hin zum Herrenbereich als aktiver Spieler im Verein im Einsatz. Aber auch nach seiner aktiven Fußballerzeit hat er Verantwortung übernommen. Seit 1985, inzwischen fast stolze 39 Jahren kümmert er sich um die finanziellen Angelegenheiten des Vereins als Kassenwart.

Nicht zuletzt dank Reinhard Kuhr kann der Verein heute auf ein solides finanzielles Gerüst bauen, das die Grundlage für die vielen Vereinsaktivitäten bildet. Und das in Herringhausen in den vergangenen Jahren Geschaffene war nur mit einer soliden Finanzierung machbar. So wurde neben dem normalen Vereinsbetrieb in den zurückliegenden Jahren ein eigenes Vereinsheim gebaut und ein zweiter Sportplatz konnte errichtet werden. Bei der Planung und Aufstellung der Finanzierungspläne war Reinhard Kuhr maßgebend beteiligt.

Der Vorstand des SC Herringhausen gratuliert Reinhard Kuhr ganz herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und den Fußball im Allgemeinen.