Die Turn-Abteilung

1975 gründete der Verein eine eigene Damen-Gymnastik-Abteilung. Das Training wurde zunächst in einem Klassenraum der Grundschule Herringhausen und bei gutem Wetter auf dem Sportplatz durchgeführt.

Der Bau unserer Turnhalle im Jahr 1990 markierte einen Meilenstein für unseren Verein. Mit dieser neuen Infrastruktur konnten wir unser Turnangebot erheblich erweitern und verbessern. Neben den beliebten Frauenturngruppen bieten wir heute eine Vielzahl von Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche an, um sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig Spaß zu haben. Besonders erfreulich ist der große Zuspruch, den unser in den letzten Jahren neu eingeführtes Eltern-Kind-Turnen und das Abenteuerturnen erfahren hat.

Unser Verein steht für mehr als nur Sport. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammenkommt, um Gesundheit, Fitness und Freundschaft zu fördern. Egal, ob Sie Ihre Fitness steigern, neue Freunde finden oder einfach nur Spaß haben möchten – bei SC-Herringhausen sind Sie genau richtig.

Besuchen Sie uns gerne persönlich, um mehr über unsere Angebote zu erfahren und Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!