Sport für Senioren ist fester Bestandteil des Sportangebots beim SC Herringhausen - Neue Mitglieder herzlich willkommen

Neben sportlichen Übungen kommt auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Die Senioren-Sport-Gruppe des SC Herringhausen verbindet Sport und Geselligkeit. So ließ die Gruppe ihre diesjährige Fahrradtour in gemütlicher Runde im Garten eines ihrer Mitglieder ausklingen. Bei bester Laune wurden so manche Erinnerungen ausgetauscht. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Mit dabei auch Vereinsvorsitzender Marcel Neumann.

Unter dem Motto „Runter vom Sofa, rein in die Halle“ bietet die Seniorensportgruppe des SCH Männern ab 60 Jahren die perfekte Gelegenheit, in Bewegung zu kommen und gemeinsam etwas für die Gesundheit zu tun. Unter fachkundiger Leitung von Übungsleiter Udo Mehlert aus Osnabrück treffen sich die rüstigen Rentner jeden Donnerstag in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr. Wir wollen keine Wettkämpfe veranstalten, sondern Spaß an der Sache haben und vor allen Dingen mit einem gemischten Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining etwas für den Körper tun, erläutert Mehlert den Ansatz seiner Übungsstunden.

Alle interessierten Sportler und vor allen auch bisherige Nichtsportler sind in der Gruppe herzlich willkommen. Persönliche Einschränkungen würden beim Training gezielt berücksichtigt, erläutert der erfahrene Übungsleiter. „Mit zunehmenden Alter ist es ganz natürlich, dass schon mal jemand eine neue Hüfte oder Kniegelenke hat, die Lunge oder das Herz angegriffen sind“, so Mehlert. Durch eine Verringerung der Widerholungsübungen oder gezielte Hilfestellungen bei der Ausführung bestimmter Übungen werde dies berücksichtigt.

Alle interessierten Männer sind herzlich eingeladen, beim Seniorensport des SC-Herringhausen mitzumachen. Treffpunkt ist jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr an der Turnhalle in Herringhausen. Schauen Sie einfach unverbindlich vorbei und machen Sie mit!

Für weitere Informationen steht Udo Mehlert gerne zur Verfügung: Telefon: 0541/24104 oder Mobil 0177 494902